Zurzeit ist ein Login über PIN/TAN per Screenscraping bei der Commerzbank in StarMoney/StarMoney Business aufgrund von Seitenänderungen nicht möglich.
Sie erhalten die Fehlermeldung:
- Unerwarteter Scriptablauf
Lösung:
Mit dem Online-Update 2070 vom 02.05.2022 haben wir eine entsprechende Anpassung für die StarMoney 13 Basic/Deluxe und StarMoney Business 10 bereitgestellt.
- Wechseln Sie nach der Anmeldung in der Benutzerdatenbank auf "Einstellungen/Online-Update"
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Jetzt starten"
Hinweis für Nutzer älterer Versionen:
Bitte beachten Sie, dass der Support und die Produktpflege für StarMoney 12 Basic/Deluxe und StarMoney Business 9 zum 01.04.2022 eingestellt wurden.
Für diese Versionen wird es daher keine Anpassungen mehr per Online-Update/Service Pack geben.
Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Wechsel auf eine der aktuellen Versionen StarMoney 13 Basic/Deluxe bzw. StarMoney Business 10.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team