Beim Start Ihrer StarMoney 13 Basic/Deluxe oder StarMoney Business 10 unter Windows 11 kommt es zu einem Absturz der Software mit der folgenden Fehlermeldung:
Technische Informationen:
Code: 0xE0434352
Parameter: 0x80004002
Adresse: 0x75A26F12 (kann systemseitig abweichen)
Basisname: KERNELBASE.dll
Offset: 0x00146F12
OS: 0x5846000A
In diesem Fall verwenden Sie einen Insider Build 22598 von Windows 11 Version 22H2 (also Beta-Version, die im Herbst-Update für Windows 11 veröffentlicht werden soll).
Bitte beachten Sie, dass wir die Nutzung von StarMoney/StarMoney Business auf Beta-Versionen (wie bspw. Insider Builds) von Windows nicht unterstützen, da es wie von Microsoft auch kommuniziert, mit Vorabversionen im Produktivumfeld zu Problemen kommen kann.
Wir haben die Thematik dennoch geprüft und in diesem Fall mit dem Service Pack 9 für StarMoney 13 Basic/Deluxe und StarMoney Business 10 am 26.04.2022 eine Anpassung bereitgestellt.
Vorgehensweise zur Behebung der Schwierigkeit:
- Wechseln Sie in die Systemsteuerung von Windows
- Wählen Sie die Option "Programme und Features"
- Markieren Sie Ihre StarMoney/StarMoney Business Version in der Liste der angezeigten Programme
- Drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie die Option "Ändern"
- Wählen Sie die Option "Reparaturinstallation starten"
Hinweis für Nutzer der Versionen StarMoney 12 Basic/Deluxe und StarMoney Business 9:
Für diese Versionen ist der Support und die Produktpflege am 01.04.2022 ausgelaufen, so dass es hier keine Anpassungen für die Schwierigkeit mehr geben wird.
Bitte wechseln Sie auf eine der aktuell im Support und der Produktpflege befindlichen Versionen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team