Sie erhalten während der Installation oder bei einem Update in StarMoney/StarMoney Business von Ihrem Virenscanner Avira eine Hinweismeldung, dass ein Virus gefunden wurde.
- Der Zugriff auf die Datei "C:\Program Files(x86)\StarMoney-Version\app.new\RTAxxxxx, die das Muster "TR/Patched.Ren.Gen2" enthält, wurde gesperrt
In diesem Fall handelt es sich um eine fehlerhafte Meldung des Virenscanners in Verbindung mit der Verarbeitung eines Online-Updates in StarMoney/StarMoney Business, da hier eine temporäre Festplattendatei, welche für die Verarbeitung des Updates benötigt wird, als Virus gemeldet wird.
Der Hersteller des Virenscanners wurde von uns bereits auf diese Schwierigkeit hingewiesen.
Bis der Hersteller des Virenscanners eine Lösung bereitstellt, können Sie sich leider nur damit behelfen, dass Sie das Programm StarMoney/StarMoney Business als Ausnahme im Virenscanner hinzufügen, so dass keine Prüfung stattfindet.
Eine Anleitung für das Hinzufügen einer Ausnahme in Avira finden Sie unter dem folgenden Link.
https://www.avira.com/de/blog/avira-antivirus-ausnahmen