Sie erhalten bei Aufträgen in Verbindung mit der Targobank die Fehlermeldung "Unerwarteter Seiteninhalt (Screenscraping)".
Die Targobank hat die HBCI Schnittstelle eingeführt. Deshalb ist ein Kontenabruf in StarMoney mit dem bisher von der Targobank unterstütztem Screenscraping Verfahren nicht mehr möglich.
Sie müssen Ihre Konten in StarMoney auf HBCI-PIN/TAN umstellen. Dabei werden leider die folgenden Funktionen seitens der Targobank nicht per HBCI-PIN/TAN unterstützt:
- Depotabfrage
- Abholung Postfach
- Kontoauszugsabfrage
- Kreditkartenabrechnungen
Zur Umstellung gehen Sie bitte wie folgt vor:
Hinweis: Die Umstellung auf HBCI-PIN/TAN ist nur möglich, wenn Sie das TAN-Verfahren mTAN bei der Targo Bank nutzen. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihr Kreditinstitut.
- Klicken Sie in StarMoney 3 für Mac oben links auf [Neues Konto]
- Geben Sie Ihre Bankleitzahl ein und klicken Sie auf [Weiter]
- Geben Sie nun die von der Targobank erhaltene "Benutzerkennung" sowie Ihre PIN ein und klicken Sie auf [Weiter]
- Klicken Sie am Ende des Dialogs unten rechts auf [Fertig].