Wenn Sie Ihre Zahlungsart für ein StarMoney Abonnement ändern möchten, können Sie ab sofort direkt aus unserem Kundenbereich auf starmoney.de für unserem Dienstleister My Commerce/Digital River tun.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Änderung der Bankverbindung für die Begleichung eines StarMoney Abonnements immer nur bei dem Verkäufer des Abonnements vorgenommen werden kann. Bitte prüfen Sie in den Abrechnungen, bei welchem Anbieter/Shop Sie ihr Abonnement abgeschlossen haben und wenden Sie sich – sollte dies nicht unser Finanzdienstleister My Commerce/Digital River sein – an ihren Verkäufer.
Die Kontaktdaten möglicher Anbieter finden Sie hier: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe-bestellungen
Sollten Sie ihr Abonnement über unseren Finanzdienstleister My Commerce/Digital River abgeschlossen haben und wollen ihre dort hinterlegte Bankverbindung ändern, so haben Sie jetzt auch die Möglichkeit die Änderung direkt im Kundenbereich auf https://www.starmoney.de/ über den Login-Button durch Anmeldung mit ihrer StarMoney ID vorzunehmen. Die StarMoney ID (E-Mail-Adresse) muss die gleiche E-Mail-Adresse sein, die auch bei unserem Finanzdienstleister My Commerce/Digital River hinterlegt ist. Dabei handelt es sich um die E-Mail-Adresse an die Sie ihre Liefermails/Rechnungen vom StarMoney Shop gesendet bekommen.
Den Kundenbereich erreichen Sie hier: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login.
Im Bereich „Persönliche Daten“ finden Sie einen Button „Zahlungsdaten ändern“, über den Sie direkt an unseren Finanzdienstleister My Commerce/Digital River weitergeleitet werden. Die Änderung erfolgt im Shopsystem bei unserem Dienstleister.
Sie haben noch keine eMail als StarMoney ID registriert?
Unter dem Link können Sie ihre eMail neu als StarMoney ID kostenlos registrieren: https://www.starmoney.de/kundenbereich/registrieren.
Ihre E-Mail-Adresse, die Sie als StarMoney ID registriert haben ist eine andere – als die, die Sie zum Versand der Rechnungen/Liefermails bei My Commerce/Digital River hinterlegt haben?
Sie können sich auf https://www.starmoney.de/ im Login anmelden und im Bereich „Persönliche Daten“ die E-Mail-Adresse ändern. Hierbei wird Ihnen dann ein Link an die „alte“ StarMoney ID gesendet, durch Klick auf den Link wird die Änderung bestätigt. Danach können Sie sich mit der neuen StarMoney ID am Kundenbereich einloggen und die Bankverbindungsdaten für ihr Abonnement ändern.
Sie haben ihr Passwort für das Kundenlogin auf www.starmoney.de vergessen?
Hier (https://www.starmoney.de/kundenbereich/passwort-vergessen) können Sie eine „Passwort vergessen“ E-Mail anfordern, über die die Änderung ihres Passwortes ermöglicht wird. Wichtig ist, dass wenn Sie eine Frage/Antwort zum Zurücksetzen des Passworts hinterlegt haben, die Antwort genauso eingetragen werden muss – wie diese zum Zeitpunkt der Registrierung hinterlegt wurde. Bei der Prüfung der Sicherheitsantwort wird auf Groß-/Kleinschreibung geachtet. Sollte das Zurücksetzen des Passwortes nicht funktionieren, kann die StarMoney ID-Registrierung nur rückgängig gemacht werden – dies kann über folgenden Link beauftragt werden: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe-zur-starmoney-id/. Nach der Löschung können Sie die E-Mail-Adresse einfach wieder neu registrieren.
Ihr StarMoney-Team