Nach ersten Erkenntnissen liegen im Fall dieser Fehlermeldung fehlende oder nicht richtig verarbeitete Windows Updates auf ihrem System vor. Bitte aktualisieren Sie ihr Betriebssystem, bis es keine weiteren Windows-Updates mehr angeboten bekommt. Danach startet StarMoney wieder wie gewohnt.
Sollte nach Installation aller Windows Updates die Fehlermeldung weiterhin auftreten, benötigen wir für die weitere Analyse folgende beiden Dateien:
1. Die Datei "smpms.log" - diese finden Sie im Profil Ordner ihrer StarMoney Installation.
- Windows Startbutton wählen.
- In der Liste der Programme "StarMoney" suchen.
- "Zu ihren StarMoney Daten" aufrufen.
- die Datei ist direkt im gezeigten Ordner
2. Die Datei System.log, diese erstellen Sie wie folgt:
- Windows Startbutton wählen und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen.
- Den Befehl "Ausführen" wählen.
- "msinfo32.exe" eingeben und mit Enter bestätigen.
- Sie kommen in die Systeminformation; hier auf "Datei" und dann auf "Exportieren" klicken.
- Jetzt müssen Sie nur noch einen Namen und den Exportpfad hinterlegen, als Exportformat muss "Textformat" gewählt bleiben.
- Jetzt nur noch auf [Speichern] klicken.
Diese Dateien können Sie unter Angabe der Fehlermeldung an support-temp@starfinanz.de senden.