Was ist passiert?
Ihre Bank oder Sparkasse ist zu einem anderen Banksystem gewechselt. Hierbei hat sich ggf. Ihr Anmeldename geändert. Eine entsprechende Information sollten Sie von Ihrer Sparkasse oder Bank erhalten haben.
Was müssen Sie tun?
Die Änderung bedeutet für Sie, dass Sie den Anmeldenamen der betroffenen Konten in der StarMoney App ändern müssen.
Um den Anmeldenamen zu ändern, wählen Sie in der Kontenübersicht die Schaltfläche "Kontodetails". Ihnen werden nun die Daten des Kontos angezeigt. Tippen Sie nun auf Ihren Anmeldenamen und ändern Sie ihn in der folgenden Ansicht. Nach der Änderungen gelangen Sie über "Zurück" wieder in die Kontendetails und dort über "Fertig" zurück zur Umsatzliste. Aktualisieren Sie dann Ihr Konto (ggf. müssen Sie hierbei Ihre PIN erneut eingeben).
Falls diese Änderung nicht reicht, tippen Sie bitte in den Kontodetails den Button "Kontoparameter aktualisieren" an. Sollte dies auch nicht helfen, müssen Sie ihr Konto ggf. neu einrichten. Gehen Sie hierzu in der Kontenliste auf das + Symbol oben rechts und folgen Sie den Schritten zur Einrichtung eines neuen Kontos.
Das alte Konto können Sie dann entweder löschen oder bestehen lassen, damit Sie ihre historischen Daten nicht verlieren. Allerdings können sie dieses Konto dann nicht mehr aktualisieren oder Überweisungen damit tätigen.