Betrifft: ipad, iphone, Android
Wenn mehrere Sicherheitsverfahren bereits hinterlegt sind, tippt man in den Kontodetails den Button "TAN-Verfahren" an und wählt in der Liste das Verfahren aus, welches für das Konto genutzt werden soll.
Sollte Ihre Sparkasse oder Bank neue Sicherheitsverfahren eingeführt haben, sind folgende Fälle zu unterscheiden:
- Sie haben einen neuen Benutzernamen bekommen und das neue Sicherheitsverfahren soll parallel zu dem bisher genutzten Benutzernamen verwenden werden. Dafür muss die Kontoeinrichtung gestartet werden und die Konten müssen nochmal mit dem neuen Benutzernamen eingerichtet werden. Dabei werden bei den Konten, die bei beiden Benutzernamen übermittelt wurden, die neuen Sicherheitsverfahren zusätzlich zu den bisherigen angeboten und sind dann auswählbar und benutzbar.
- Sie haben einen neuen Benutzernamen bekommen, der den alten Benutzernamen ersetzt. Bitte rufen Sie in diesem Fall das gewünschte Konto auf und tippen den Button "Kontodetails" an. Nun klicken Sie bitte auf "Benutzerkennung" und tragen in dem Feld die neue Benutzerkennung ein. Anschließend klicken Sie bitte auf "Kontodetails", um die Eingabe zu speichern. Wenn Sie jetzt nach unten bis zu dem Button "Kontoparameter aktualisieren" scrollen und diesen anklicken, wird dabei das neue Sicherheitsverfahren abgeholt und eingetragen.
- Es gibt ein neues Sicherheitsverfahren, Sie haben aber dabei keinen neuen Benutzernamen bekommen. Bitte öffnen Sie die Kontodetails und klicken da den Button "Kontoparameter aktualisieren" an. Das neue Sicherheitsverfahren wird dabei abgeholt und eingetragen.