Betrifft: ipad, iphone, Android
Voraussetzungen für die Nutzung der Apps sind:
- Ein für das Online-Banking mittels HBCI mit PIN/TAN bzw. FinTS mit PIN/TAN freigeschaltetes Konto bei einer deutschen Sparkasse oder Bank.
Andere HBCI bzw. sonstige Verfahren werden nicht unterstützt. Ob Ihre Bank oder Sparkasse durch die StarMoney bzw. der App Sparkasse unterstützt wird, können Sie mit der Bankleitzahl-Abfrage auf der jeweiligen Produktseite prüfen.
Die App Sparkasse unterstützt hingegen nur Sparkassen-Konten (Sie können beliebig viele Konten bei einer Sparkassen-Bankleitzahl einrichten).
Es kann aber vorkommen, dass Ihre Bank oder Sparkasse generell unterstützt wird, aber Ihr Konto für HBCI mit PIN/TAN bzw. FinTS mit PIN/TAN noch nicht freigeschaltet ist. Bitte fragen Sie ggf. bei Ihrer Bank oder Sparkasse nach, ob Ihr Konto für den Online-Zugang das Sicherheitsverfahren HBCI mit PIN/TAN bzw. FinTS mit PIN/TAN verwendet und lassen sich ggf. dafür freischalten.
Konten von Banken und Sparkassen aus anderen Ländern (als Deutschland) werden nicht unterstützt. - Ein unterstütztes mobiles Endgerät (welche das sind, erfahren Sie jeweils in der Beschreibung der App für die bestimmte Plattform)