Datensicherung
Zunächst sollten Sie in den Einstellungen -> Wartungsfunktionen die Funktion Automatische Sicherung aktivieren. So wird bei jedem Beenden der App eine Datensicherung erzeugt, die auf Ihrem Android-Gerät im Ordner ebanking abgelegt wird. So bleiben alle Konten samt Umsatzdaten sowie alle weiteren individuellen Einstellungen erhalten.
Wiederherstellung
Nach einer Neuinstallation der App (bei einem Umzug auf ein neues Gerät muss auf diesem der Ordner ebanking manuell neu angelegt werden) muss die auf dem bisherigen Gerät gesicherte Datei in den neuen Ordner kopiert werden. Im Anschluss kann die App gestartet werden. Im Anmelde-/Einrichtungsbildschirm der App klicken Sie oben rechts bitte in der Toolbar auf das Icon zum Einspielen einer Datensicherung.
Es öffnet sich die Liste der Datensicherungen, welche nun auch die soeben auf das Gerät kopierte Datensicherung im Format starmoney/sbankingxxxxx – tt.mm.yyyy hh:mm:ss anzeigt. Durch das Anklicken dieses Listeneintrages kann die Datensicherung eingespielt werden. Den nachfolgenden Dialog bitte mit Ja bestätigen.
Nach dem erfolgreichen Einspielen der Datensicherung gelangen Sie automatisch in den Bildschirm Anmeldung indem Sie sich mit Ihrem Passwort anmelden können.
Eine manuelle Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Daten, kann darüber hinaus jederzeit in den Einstellungen -> Wartungsfunktionen -> Datensicherungen verwalten erfolgen.