Sie erhalten beim Arbeiten in StarMoney Business 9 die folgende Fehlermeldung:
"Ihre Änderung/Löschung konnte leider nicht gespeichert werden. Ein anderer Benutzer hat die Daten dieses Bereiches zwischenzeitlich verändert. StarMoney Business zeigt Ihnen nun den aktuellen Stand".
Der Fehler wurde mit dem HotFix 23 (Build 7.0.14.72) am 09.10.2020 per Online-Update behoben.
Zur Prüfung ob das betreffende HotFix schon bei Ihnen in der Installation eingespielt wurde, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit der Rolle "Administrator" in StarMoney Business an
- Wechseln Sie nach der Anmeldung in der Benutzerdatenbank in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Lizenzdaten" und vergleichen hier die angezeigte Build-Nr
Sollte das benötigte HotFix noch nicht eingespielt worden sein, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Online-Update"
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Jetzt starten"
Hinweis:
Sofern Sie die oben genannte Fehlermeldung schon bei der Anmeldung in der Benutzerdatenbank erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit der Rolle "Administrator" in StarMoney Business an
- Klicken Sie in der Maske "Datenbankanmeldung und -verwaltung" in der oberen Toolbox auf den Button "Datenbank anlegen" und legen Sie eine Testdatenbank an
- Brechen Sie den Assistenten zur Kontoeinrichtung ab
- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Online-Update"
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Jetzt starten" und laden Sie das HotFix
- Melden Sie sich wieder mit der Rolle "Administrator" in StarMoney Business an
- Markieren Sie die erstellte Testdatenbank
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Datenbank entfernen"
Anschließend können Sie sich wieder wie gewohnt in Ihrer Benutzerdatenbank in StarMoney Business anmelden.