Sie erhalten in StarMoney/StarMoney Business beim Laden von Online-Updates die folgende Fehlermeldung:
Beim Einspielen eines Online-Updates ist ein Fehler aufgetreten.
Beim Download einer Online-Update-Datei ist ein Fehler aufgetreten
Senden fehlgeschlagen: WinHttpQueryDataAvailable fehlgeschlagen
mit Fehler 12175 (Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten)
Ursache für diese Fehlermeldung ist ein Verbindungsabbruch während des laufenden Downloads der Online-Update-Dateien.
Zurzeit sind wir noch in der Analyse der Ursachen für diese Verbindungsabbrüche. Bis dahin gehen Sie bitte zur Behebung der Schwierigkeit wie folgt vor:
- Laden Sie sich die Datei "OnlineUpdate_Sicherung_DC7.zip" bzw. "OnlineUpdate_Sicherung_DC8.zip" für Ihre genutzte Version über einen der folgenden Links auf Ihr System
StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9:
OnlineUpdate_Sicherung_DC7.zip
StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10:
OnlineUpdate_Sicherung_DC8.zip
- Entpacken Sie das ZIP-File auf Ihrem System
- Starten Sie StarMoney/StarMoney Business
- Wechseln Sie nach der Anmeldung in der Benutzerdatenbank in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Online-Update"
- Stellen Sie hier von "automatisches Online-Update (empfohlen) auf "Benutzerdefiniertes Online-Update" um und speichern Sie diese Einstellung
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Einspielen"
- Wechseln Sie auf die entpackte Datei "OUB-Sicherung.oub"
- Klicken Sie auf den Button "Öffnen" und folgen Sie dem Dialog
PS: In StarMoney Business müssen Sie für das Einspielen der OUB-Datei mit der Rolle "Administrator" angemeldet sein.