Mit dem Online-Update 1720 vom 11.05.2020 haben wir die benötigte Anpassung in StarMoney Business für die Sparda Bank Hannover vorgenommen.
Hinweis: Damit Sie weiterhin StarMoney Business mit den neuen Zugangsdaten verwenden können, müssen Sie sich erstmalig auf der Webseite der Sparda Bank
im neuen Onlinebanking anmelden. Erst danach können Sie die folgenden Schritte in StarMoney Business vornehmen.
Für die weitere Nutzung der bereits in StarMoney Business eingerichteten Konten gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Überprüfung des Online-Updatestandes Ihrer Installation
- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Lizenzdaten"
- Prüfen Sie hier, ob der Online-Update Stand auf mind. 1720 steht
Sollte der Online-Update Stand nicht mind. bei 1720 stehen, so gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Online-Update"
- Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf den Button "Jetzt starten"
2. Umstellung der Konten auf das neue Rechenzentrum der Sparda Bank Hannover
- Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Kontenliste"
- Klicken Sie ein Konto der Sparda Bank Hannover doppelt
- Wechseln Sie auf die Karteikarte "Kontodetails"
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Hinzufügen"
- Klicken Sie auf "Weiter"
- Wählen Sie als Sicherheitsmedium "PIN/TAN" und klicken Sie auf "Weiter"
- Klicken Sie auf "Weiter"
- Geben Sie im Feld "Benutzerkennung" Ihren Sparda-Netkey oder Ihren Alias ein und klicken Sie auf "Weiter"
- Geben Sie nun Ihre bisher für das Onlinebanking bei der Sparda Bank Hannover genutzte 6-stellige PIN ein und klicken Sie auf "OK"
- Im folgenden Dialog werden Ihnen noch einmal Ihre Konten der Sparda Bank Hannover angezeigt
- Wählen Sie unten links (wenn Option vorhanden) Ihr TAN-Verfahren und klicken Sie abschließend auf den Button "Fertig" unten rechts
Hinweise:
Alias
Sparda-NetKey
Den Sparda-Netkey finden Sie nach der Anmeldung im Onlinebanking auf der Webseite der Sparda Bank Hannover oben rechts.