Betrifft: StarMoney Business 9
Seit der Auslieferung des Service Pack 12 für StarMoney Business 9 erreichten uns vermehrt Anfragen, dass Nutzer die Software nicht mehr per Touchpad auf Ihrem Notebook bedienen konnten.
Ursache ist hier eine Inkompatibilität zwischem dem in StarMoney Business implementierten Sicherheitsmodul "PromonShield" und veralteten Treibern der genutzten Hardware.
Zur Behebung der Schwierigkeit gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Beenden Sie StarMoney Business
- Laden Sie die Datei "sconfig40_extra.det" am Ende dieses Artikels auf Ihren Rechner
- Kopieren Sie die Datei "sconfig40_extra.det"
- Öffnen Sie Ihren Windows-Explorer
- Wechseln Sie in das Installationsverzeichnis Ihrer installierten StarMoney-Version z. B. C:\Program Files (x86)\StarMoney Business 9\config
- Fügen Sie die kopierte Datei "sconfig40_extra.det" hier ein
Anschließend sollte die Bedienung per Touchpad wieder möglich sein.