Wenn Sie Commerzbank Konten per PIN/TAN Web über das Screenscraping Verfahren (Auslesen der Webseite) nutzen, sehen Sie in den Umsatzdaten keine Empfängerinformationen. Die Herausforderung hierbei ist, dass die Commerzbank sehr viele verschiedene Varianten der Umsatzbereitstellung einsetzt, was ein standardisiertes Auslesen der Daten verhindert. Da wir an dieser Stelle keine individuellen Anpassungen vornehmen können, ist eine entsprechende Änderung für dieses Verfahren im Programm auch nicht möglich.
Informieren Sie sich bitte bei der Commerzbank, wie Sie ihre Konten für das HBCI Datei/Chipkartenverfahren aktivieren können. Ihre Konten in StarMoney können dann auf das neue Verfahren umgestellt werden, so dass Sie wieder mehr Informationen in ihren Umsatzdaten sehen.
Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie ihre Konten auf die HBCI Datei umstellen können:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360015972594