Wenn die TAN nicht erzeugt/geliefert wird, hängt das in der Regel mit dem verwendeteten TAN-Verfahren zusammen. Das hinterlegte TAN-Verfahren sollte einmal in der Starmoney App überprüft werden. Öffnen Sie zunächst bitte die App. Nun befinden Sie sich in der Kontenübersicht. Hier wählen Sie das entsprechende Konto aus bei dem das TAN-Verfahren geändert werden soll. Jetzt sehen Sie oben rechts im Display den Button 'Kontodetails'. Wählen Sie diesen bitte an, um ins nächste Auswahlfenster zu gelangen. Dort finden Sie das Feld 'TAN-Verfahren'. Nach Auswahl des Feldes gelangen Sie in ein erneutes Auswahlfenster, in dem Sie das entsprechende TAN-Verfahren auswählen können. Gegebenenfalls im vorigen Fenster bitte die Kontoparameter einmal aktualisieren. Achten Sie bitte ebenfalls darauf, ob Sie mit einer Umstellung auf ein neues Verfahren auch eine neue Benutzerkennung erhalten haben.
Sollte kein TAN-Verfahren oder ein falsches TAN-Verfahren angezeigt werden, müssten Sie sich bitte einmal mit dem jeweiligen Kreditistitut in Verbindung setzen. In dem Fall muss die Konfiguration für Ihren HBCI-Benutzer vom Institut einmal geprüft werden.