Zur PSD2 Umstellung haben viele Kunden auch auf ein neues TAN-Verfahren umgestellt. Dieses TAN-Verfahren muss auch in der Starmoney App hinterlegt werden. Wir möchten Sie bitten, über die Kontodetails die Kontoparameter des fehlerhaften Kontos zu aktualisieren. Dadurch bekommt das eingerichtete Konto die neuesten Bankparameter mitgeteilt und das neue TAN-Verfahren wird hinterlegt.
Anbei eine Anleitung:
App starten -> Hauptkonto anwählen -> Kontodetails drücken -> Nach ganz unten scrollen und 'Kontoparameter aktualisieren' auswählen
Manuell kann das TAN-Verfahren auch gewechselt werden:
Öffnen Sie zunächst bitte die Starmoney App. Nun befinden Sie sich in der Kontenübersicht. Hier wählen Sie das entsprechende Konto aus bei dem das TAN-Verfahren geändert werden soll. Jetzt sehen Sie oben rechts im Display den Button 'Kontodetails'. Wählen Sie diesen bitte an um ins nächste Auswahlfenster zu gelangen. Dort finden Sie das Feld 'TAN-Verfahren'. Nach Auswahl des Feldes gelangen Sie in ein erneutes Auswahlfenster, in dem Sie das entsprechende TAN-Verfahren auswählen können. Gegebenenfalls im vorigen Fenster bitte die Kontoparameter einmal aktualisieren. Achten Sie bitte ebenfalls darauf, ob Sie mit der Umstellung auf das neue TAN-Verfahren auch eine neue Benutzerkennung erhalten haben. Diese muss vorher in der Starmoney App hinterlegt werden.
Anbei eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung:
App starten -> Hauptkonto anwählen -> Kontodetails auswählen -> Benutzerkennung/Anmeldename
anwählen -> In das Feld klicken und den Anmeldenamen angleichen -> In die Umsatzliste wechseln und das Konto durch Herunterziehen der Umsatzliste aktualisieren.