Automatische Datensicherung
Bei jedem Beenden der App wird automatisch eine Sicherung der Datenbank angelegt. Diese wird nach jedem Beenden am gleichen Tag wieder überschrieben. Aufgehoben werden die jeweils 5 letzten Tage, an denen die App gestartet wurde. Ältere Stände werden automatisch gelöscht. Möchten Sie einen Stand sichern, verbinden Sie das Gerät mit iTunes und wählen Sie dort Ihr verbundenes Gerät aus. Klicken Sie dann auf den Punkt "Apps" oben im Menü. Unter den installierten Applikationen wird der Bereich "Dateifreigabe" angezeigt. Hier wird Ihnen die Applikation angezeigt und die Dateien, die damit ausgetauscht werden können. Per Drag&Drop können Sie einfach eine oder mehrere der gesicherten Datenbanken auf Ihrem Rechner sichern.
Wiederherstellung
Um eine Datenbank wiederherzustellen, müssen Sie die gewünschte Datei umbenennen in "restore.zip" und diese zu den Dokumenten der App in iTunes hinzufügen. Beim nächsten Start der App werden Sie gefragt, ob die Wiederherstellung durchgeführt werden soll.
Wichtig: Beim Wiederherstellen wird die aktuelle in der App verwendete Datenbank überschrieben. Wenn diese nicht gesichert ist, gehen eventuelle Änderungen verloren.
Hinweis: Falls Sie nach einer Sicherung das Passwort in der App geändert haben, gilt nach einer Wiederherstellung einer älteren Datei wieder das alte Passwort.