Die Abfrage der elektronischen Kontoauszüge muss mit ihrem Kreditinstitut gesondert vereinbart werden, damit diese Funktion in StarMoney aktiv genutzt werden kann. StarMoney unterstützt die HBCI Geschäftsvorfälle HKEKA und HKEKP.
Sollte ihr Kreditinstitut die Abfrage von Kontoauszügen für ihre Konten freigeschaltet haben, finden Sie im Konto einen Reiter "Kontoauszug" oder "Kontoauszug (PDF)".
Bitte rufen Sie diesen Reiter auf, klicken rechts auf die Einstellungen (Zahnrädchen) und auf "Anpassen", hier können Sie einstellen, ob und wie die Kontoauszüge abgefragt werden sollen.
Ist der Reiter "Kontoauszug/Kontoauszug PDF" nicht im Konto vorhanden - trotz Freischaltung bei ihrem Kreditinstitut - so müssten Sie bitte einmal den Reiter HBCI (Chipkarte, HBCI Datei oder HBCI PIN/TAN) in dem Konto aufrufen und aktualisieren. (hierzu muss der StarMoney Administrator am Programm angemeldet sein)