Wählen Sie bitte dazu Ihr Konto über "Kontenliste" aus und wechseln Sie auf den Reiter "Kontoauszüge oder Kontoauszüge (PDF)" - je nach Sicherheitsmedium kann der Reiter auch Postfach heißen. Klicken Sie dann auf den Button "Einstellungen"/ "Anpassen" (Symbol mit dem Zahnrad in der oberen Toolbox). In Abhängigkeit von Ihrem Institut und damit verbunden der von StarMoney nutzbaren technischen Schnittstelle, können Sie nun zum einen in der Spalte "Einstellung" vorgeben, ob StarMoney z. B. mit oder ohne Nachfrage die Auszüge abholen soll und zudem in der Spalte "Turnus" vorgeben, wann StarMoney den elektronischen Kontoauszug mit abrufen soll. Bitte beachten Sie, dass die Spalte "Turnus" in StarMoney nur angeboten wird, wenn dies vom Institut unterstützt wird.
Hinweis: Die Nutzung des elektronischen Kontoauszugs muss einerseits Ihr Institut anbieten, und muss von Ihnen bei Ihrem Institut beantragt werden. Sofern Sie sich für den elektronischen Kontoauszug entschieden und freischalten lassen haben, ist der manuelle Ausdruck am Kontoauszugsdrucker Ihres Institutes in der Regel nicht mehr möglich!
Wie kann ich StarMoney so einstellen, dass z. B. ohne Nachfrage oder bspw. einmal im Monat der elektronische Kontoauszug abfragt wird?
Aktualisiert:
Betrifft: StarMoney Basic, StarMoney Deluxe