Betrifft: StarMoney Basic, StarMoney Deluxe
Sie erhalten bei der Lizenzierung von StarMoney die folgende Meldung:
"Es kann keine Verbindung zum StarMoney Service aufgebaut werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Online-Einstellungen, die Konfiguration Ihrer Firewall und
führen Sie mit StarMoney ein Online-Update durch."
In diesem Fall gehen Sie bitte zur Behebung wie folgt vor:
- Wechseln Sie in der oberen Menüleiste auf "Einstellungen/Online-Update"
- Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Jetzt starten" und laden Sie das Online-Update
- Beenden Sie StarMoney und starten Sie die Software neu
- Melden Sie sich in der Datenbank an und führen Sie die Lizenzierung erneut durch
Eine weitere Möglichkeit wäre die Reparaturinstallation von StarMoney.
- Beenden Sie StarMoney
- Wechseln Sie in die "Systemsteuerung"
- Wählen Sie die Option "Programme und Features"
- Markieren Sie StarMoney in der Liste
- Klicken Sie oberhalb der Liste auf die Schaltfläche "Ändern"
- Wählen Sie im angezeigten Dialog die Option "Reparaturinstallation"
Sollte auch die Reparaturinstallation nicht helfen, so führen Sie bitte eine Neuinstallation durch.
Anleitung für StarMoney 13 Basic
Anleitung für StarMoney 14 Basic