Über das Menü Zahlungsverkehr, Menüpunkt Übertrag, rufen Sie eine Übersicht aller Überträge auf.
Über die Schaltfläche [Neu] legen Sie einen neuen Übertrag an.
Hinweis: Um einen Übertrag durchzuführen, muss mindestens ein Empfängerkonto vorliegen. Es ist möglich, dass Sie zunächst eine Bestandsabfrage für Empfängerkonten durchführen müssen.
StarMoney wird Sie bei Bedarf darauf aufmerksam machen und einen entsprechenden Auftrag generieren.
Empfängerkonten-Bestand abholen
Der Dialog wird über die Schaltfläche Empfängerkonten im Dialog Übertrag erreicht.
Er zeigt Ihnen eine Übersicht aller bei Ihrem Kreditinstitut vorliegenden Empfängerkonten an.
Es muss mindestens ein Empfängerkonto vorliegen, damit ein Übertrag durchgeführt werden kann.
Über [Aktualisieren] wird der Dialog „Empfängerkonten – Aktualisieren“ geöffnet, in dem Sie aus der Liste von Konten, welche die Bestandsabfrage für Empfängerkonten unterstützen, auswählen können, für welche Konten eine Bestandsabfrage erstellt werden soll.
Wählen Sie bitte die Konten aus, für die der Empfängerkontenbestand aktualisiert werden soll. Sollte nur ein Empfängerkonto vorhanden sein, so wird automatisch ein Aktualisierungsauftrag für dieses Konto generiert.
Hinweis: Wird das Feld "Name 1 des Empfängers" und/oder "Name 2 des Empfängers" nach der Bestandsabfrage nicht mit einem Namen befüllt, kann in dieser Spalte am entsprechenden Konto einfach ein Klick in das Feld ausgeführt werden, so dass Sie einen Namen eintragen und dann speichern können.