Einige Kunden erhalten bei Überweisungen, z.B. über die Volksbanken Raiffeisenbanken, Sparda-Banken, BBBank und andere Banken, die das Rechenzentrum Atruvia nutzen, in der StarMoney App für Mac und iPhone die Fehlermeldungen:
- „Die Nachricht enthält Fehler. Nachrichtenaufbau fehlerhaft (ungültiger Wert). Nachricht nicht verarbeitbar.“
- „Die von Ihnen eingerichtete Überweisung wurde aus einem oder mehreren Gründen abgelehnt.“
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Fehlersituation mit der Fallbezeichnung "ISMA-3812" bei uns in Bearbeitung ist und wir mit Hochdruck daran arbeiten, eine Lösung zu finden.
Leider können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt keinen genauen Termin für die Fehlerbehebung nennen.
Dringende Überweisungen bitten wir Sie, über die Homepage der Bank zu tätigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, während wir an der Lösung des Problems arbeiten.
Update 28.02.2025 zur Fehlersituation
Der Fehler wurde mit folgenden Versionen behoben:
- StarMoney App für Mac: Version 1.13.3
- StarMoney App für iPhone: Version 3.40.3
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version installiert haben:
- Klicken Sie in der StarMoney App auf das Benutzersymbol > "Über StarMoney".
- Falls die Version nicht aktuell ist, öffnen Sie den App Store > "Updates" und führen Sie das Update durch